FAQ

Häufig gestellte Fragen...

An- und Abreise

  • Ab wann kann ich anreisen?

    Auf den Stellplätzen können Sie mit einer vorherigen Buchung ab 13 Uhr anreisen. Bei spontanen Anreisen beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten.


    Unsere Mietobjekte stehen für Sie täglich ab 15 Uhr zur Verfügung.

  • Bis wann kann ich anreisen?

    Die Schranke öffnet sich bis 23 Uhr. Bei einer vorherigen Buchung können Sie somit ohne Rücksicht auf unsere Öffnungszeiten bis 23 Uhr anreisen.

    Ohne vorherige Buchung bitten wir Sie unsere Öffnungszeiten zu beachten.


    Bei den Mietobjekten können wir einen Schlüssel hinterlegen. Bitte melden Sie sich, falls Ihre Anreise nicht innerhalb unserer Öffnungszeiten stattfinden wird.

  • Bis wann muss die Abreise erfolgen?

    Die Stellplätze stehen Ihnen bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

    Die Abreise in den Mietobjekten muss bis 11 Uhr erfolgen.

  • Kann ich eine Spätabreise buchen?

    Unsere Stellplätze stehen unseren Gästen bei Anreise ab 13 Uhr und bei Abreise bis 12:30 Uhr zur Verfügung. Falls Sie später abreisen möchten, geht das nur mit der Buchung einer Folgenacht.


WLAN

  • Ist das WLAN flächendeckend verfügbar?

    Sie empfangen unser WLAN auf allen Stellplätzen und an den Mietobjekten. 

  • Kann ich mit dem WLAN streamen?

    Ja, das ist grundsätzlich kein Problem. Natürlich kann es bei starker Belegung zu Einschränkungen kommen.

    Unser WLAN ist kostenlos nutzbar. Das Kennwort finden Sie in unserer App und erhalten Sie natürlich auch an unserer Rezeption.


Hunde

  • Sind bei Ihnen Hunde erlaubt?

    Ihre vierbeinigen Begleiter sind bei uns willkommene Gäste. Wir haben für Ihre Hunde eine eingezäunte Auslaufwiese und eine Hundedusche. Kostenlose Hundekotbeutel sind für uns selbstverständlich und in Spendern auf dem Campingplatz für Sie verfügbar.

  • Darf ich einen Hundezaun aufbauen?

    Ja, das können Sie. Falls Sie keinen eigenen Hundezaun besitzen, können Sie sich bei uns für 2,50 Euro pro Tag auch einen ausleihen.

  • Ist die Anzahl der Hunde begrenzt?

    Nein, Sie können so viele Hunde mitbringen wie Sie möchten. Wichtig ist für uns, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Daher ist es selbstverständlich, dass auf Nicht-Hundehalter Rücksicht genommen wird.


Ich muss meinen Urlaub stornieren...

  • Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?

    Damit wir und Sie planen können haben wir Stornierungsregeln in unseren AGB verankert. Diese finden Sie hier.

  • Was umfasst Ihr Reiserücktrittsschutz?

    Wir bieten Ihnen während Ihres Buchungsprozesses die Möglichkeit, einen Reiserücktrittsschutz abzuschließen. Die Gebühr beträgt 5 % vom Reisepreis. Hiermit sind Sie im Krankheitsfall oder bei Tod eines nahen Angehörigen (1. Grades) gegen die Stornierungsgebühren geschützt. Genaueres finden Sie in unseren AGB.

  • Das Wetter ist so schlecht...

    Dieser Grund ist leider der häufigste Stornierungsgrund. Wir können das Wetter leider nicht beeinflussen und nicht jeder Camper mag das gleiche Wetter. 

    Bei einer vorherigen Buchung wünschen Sie sich, dass wir Ihnen den Platz reservieren und wir planen entsprechend das Personal und die Waren ein. Daher greift auch hier unsere Stornierungsregel lt. unserer AGB.


    Wir bieten allerdings seit dem 27.02.2024 eine Last Minute-Stornierungsoption an, mit der Sie ohne Angabe von Gründen bis zu 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren können. Diese Option muss allerdings während des Buchungsprozesses abgeschlossen werden und kann nicht nachträglich dazu gebucht werden.

  • Ich möchte gar nicht vorab buchen.

    Das ist auch nicht nötig. Viele Camper mögen gerade das Freiheitsgefühl, immer dann dort hin zu fahren, wo sie gerade sein möchten. Spontane Anreisen sind bei uns überhaupt kein Problem - solange wir Platz haben. Aber in einigen Zeiträumen ist eine frühzeitige Buchung ratsam, um einen Platz bei uns bekommen zu können.

  • Gibt es eine Last Minute-Stornierungsmöglichkeit?

    Seit dem 27.02.2024 bieten wir Ihnen im Buchungsprozess diese Option an. Sie können dann bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos und ohne Angabe von Gründen von der Buchung zurück treten. Diese Option muss allerdings im Buchungsprozess ausgewählt werden. Eine nachträgliche Zubuchung dieser Option ist nicht möglich.


Bieten Sie Dauercamping an?

  • Dauercamping - ist das bei Ihnen möglich?

    Ja, wir bieten neben Jahres- und Saisonplätzen auch Winterplätze an.

    Derzeit haben wir eine Warteliste für unsere Jahres- und Saisonplätze, allerdings gibt es noch die Möglichkeit einen Winterplatz zu bekommen. Diesen können Sie direkt über das Buchungsportal buchen. Hier finden Sie weitere Infos dazu.

  • Was kostet bei Ihnen ein Dauerplatz?

    Jahresstellplatz: ab 89,-€ mtl. zzgl. Strom und Müllgebühr.


    Saisonstellplatz: ab 125,-€ mtl. zzgl. Strom und Müllgebühr.


    Winterstellplatz: ab 59,-€ mtl. zzgl. Strom und Müllgebühr.

  • Darf ich bei Ihnen meinen Erstwohnsitz anmelden?

    Nein, das ist bei uns nicht gestattet.


Während des Aufenthalts...

  • Brauche ich für die Duschen Münzen?

    Nein, Sie können die Duschen ohne Münzen benutzen.

  • Darf ich bei Ihnen grillen?

    Aber natürlich. Das gehört zum Campen einfach dazu. Sowohl Gas-, Elektro- als auch Kohlegrill sind bei uns erlaubt. Auf unserer Zeltwiese finden Sie auch gemütliche Grillmöglichkeiten für die Nutzung in einer größeren Gruppe.

    Einzige Ausnahme: Im Wald der Schlaffässer darf nicht gegrillt werden.

  • Haben Sie ein Restaurant auf dem Platz?

    Wir bieten Ihnen neben Frühstück, Cocktails und kalten und warmen Getränken auch Flammkuchen und Pizza an. Egal ob zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort auf unser Außenterrasse.

    Falls Sie ein Restaurant im Ort aufsuchen möchten, finden Sie alle Infos in unserer Gäste-App. Hier finden Sie die Details

  • Gibt es bei Ihnen einen Brötchenservice?

    Ja, den bieten wir. Bitte bestellen Sie am Vortag die gewünschten Brötchen bei uns in der Rezeption oder in der App.

    Wenn Sie möchten, können Sie auch bei uns frühstücken.

Share by: